DER EIGENE WILLE

Vor einigen Wochen fing es bei uns an... mein 2. Sohn entdeckt seinen eigenen Willen. Ein unglaublich großer Entwicklungsschritt! Plötzlich wollte der kleine Schatz nicht mehr vom Spielplatz weg. Er schrie und zappelte in meinem Arm und mir wurde klar, es ist soweit: Die Reise zum eigenen ICH startet. Alle Eltern kommen irgendwann in ähnliche Situationen. Sei es, dass unsere Kinder plötzlich nicht mehr gewickelt werden möchten oder unbedingt in die eine Richtung wollen und auf keinem Fall in die andere. Je nach Temperament des Kindes, können sich Frustration und Wut bei unseren Kinder ganz unterschiedlich stark äußern. 

 

Diese spannende Phase treibt uns Eltern manchmal in den Wahnsinn. Wie gehe ich mit den Gefühlsstürmen meines Kindes um? Wie kann ich mein Kind liebevoll dabei begleiten und warum verhält es sich überhaupt so? 

 

Melden Sie sich gerne für ein kostenfreies Infogespräch.

SO ERREICHEN SIE MICH

pke zwergnase

Praxis für Kindesentwicklung und Ernährungsberatung

 

in Hamburg, Kreis Herzogtum Lauenburg, Kreis Stormarn und Lübeck
 

Sie wohnen in anderen Teilen Deutschlands?

Die Beratung ist auch per Videocall möglich.

 

Janet Reitenbach

MOBIL  0176 - 70392626

info@pkezwergnase.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© pke zwergnase