DER EIGENE WILLE

Vor einigen Wochen fing es bei uns an... mein 2. Sohn entdeckt seinen eigenen Willen. Ein unglaublich großer Entwicklungsschritt! Plötzlich wollte der kleine Schatz nicht mehr vom Spielplatz weg. Er schrie und zappelte in meinem Arm und mir wurde klar, es ist soweit: Die Reise zum eigenen ICH startet. Alle Eltern kommen irgendwann in ähnliche Situationen. Sei es, dass unsere Kinder plötzlich nicht mehr gewickelt werden möchten oder unbedingt in die eine Richtung wollen und auf keinem Fall in die andere. Je nach Temperament des Kindes, können sich Frustration und Wut bei unseren Kinder ganz unterschiedlich stark äußern. 

 

Diese spannende Phase kann uns Eltern manchmal in den Wahnsinn treiben. Wie gehe ich mit Wutausbrüchen um? Wie kann ich mein Kind liebevoll dabei begleiten und warum verhält es sich überhaupt so? 

 

Bei Fragen zum Umgang mit der Autonomiephase wenden Sie sich gerne an mich.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

 

SO ERREICHEN SIE MICH

pke zwergnase

Praxis für Kindesentwicklung und

Elternberatung

 

in Hamburg, Kreis Herzogtum Lauenburg, Kreis Stormarn und Lübeck
 

Sie wohnen in anderen Teilen Deutschlands?

Die Elternberatung ist auch per Videokonferenz möglich.

 

Janet Reitenbach

MOBIL  0176 - 227 001 19

info@pkezwergnase.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pke zwergnase